Aktion mit Herz

„Weihnachten im Schuhkarton“,…so nennt sich die liebevolle Aktion für Kinder in Rumänien. Auch dieses Jahr findet sie wieder großen Anklang. Unterstützt wurde das Projekt durch den Einsatz vieler Schüler und die Hilfsbereitschaft vieler Norderneyer Bürger. Insgesamt können sich die Kinder diesmal über 261 Päckchen und Pakete zu Weihnachten freuen. Extra zu diesem Anlass wurde vor kurzer Zeit im Haus Waldeck auf Norderney ein Weihnachtsbasar ausgerichtet. Auch dieser war ein voller Erfolg und der gesamte Erlös, der aus dem Kaffee- und Kuchenbuffets hervor ging, wurde für den Transport der Geschenke verwendet. So wurden die herzlich gestalteten Pakete in der vergangenen Woche erst nach Wiesmoor und dann weiter nach Rumänien gesendet.

Im letzten Jahr hat es bereits eine solche Aktion gegeben. Die Päckchen waren 252 an der Zahl, somit gab es dieses Jahr eine leichte Steigerung… sicherlich ganz zur Freude der Kinder. Die Hilfsbereitschaft der Schüler und Inselbewohner für die „Kinder in Not“ ist wirklich vorbildlich und vielleicht kann ja im nächsten Jahr die Zahl der Päckchen noch gesteigert werden.