Wann leuchtet er endlich wieder?

Alle hatten sich schon dran gewöhnt, an das warme Leuchten des Norderneyer Wasserturms. Zur weihnachtlichen Jahreszeit passend in der Farbe Rot wurde der Turm durch große LED-Strahler beleuchtet und hat eine besinnliche Atmosphäre geschaffen. Nun sind aber momentan nur noch in den obersten Fenstern des Gebäudes weiße LED-Lichterketten zu sehen, von der roten Festbeleuchtung keine Spur mehr.

Der Technische Betriebsleiter der Stadtwerke Ingo Lübben erklärte, dass der Grund für die Situation die Erneuerung der Elektroverteilung sei. Außerdem werden in dem Turm derzeit verschiedene Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt, was aber nichts weiter mit der bekannten Beleuchtung zu tun hat. Diese kann bereits heute, am Freitag, wieder in Betrieb genommen werden, wie Wassermeister Oliver Rass mitteilte. Mit der roten Beleuchtung während der Weihnachtszeit ist der Turm ein attraktiver Farbklecks in der doch so dunklen Jahreszeit. Noch bis zum 06. Januar nächsten Jahres wird der Wasserturm die Farbe Rot tragen, danach wechselt er wieder zur Farbe Blau. Eben die typische maritime Farbe für Norderney.