White Sands- Heute geht’s los!

Traumhaftes Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen, Sport- und Partyevents und das Meer in unmittelbarer Nähe! Das White Sands Festival steht wie es aussieht dieses Jahr unter einem guten Stern. Vorausgesagt sind Temperaturen zwischen 20°C und 30°C. Besser kann es zu diesem besonderen Event doch gar nicht laufen!

Ab heute geht der Startschuss für das beliebte sportliche Highlight mit anschließenden Partys, die bereits meist weit im Vorfeld ausverkauft sind. Heute um 14:00 Uhr geht es los mit der Qualifikation für das Hauptfeld im Beachvolleyball. Rund 16 Damen- und Herrenteams der Spitzenklasse kämpfen um wichtige Qualifikationspunkte und um insgesamt 5000€ Preisgeld. Am Samstag und Sonntag wird um den Turniersieg gespielt. Die Finals sind für Sonntag um 14:30 Uhr bei den Frauen und um 15:30 Uhr bei den Männern geplant.

Auch im Windsurf-Cup darf man große Erwartungen haben. Sogar Deutschland erfolgreichster Windsurfer Bernd Flessner, der seine Karriere eigentlich bereits beendet hatte, ließ durchblicken, möglicherweise noch einmal auf sein Brett zu steigen und das Wasser rund um seine geliebte Insel Norderney unsicher zu machen. Er möchte eventuell im Slalomwettbewerb starten, wenn seine körperliche Verfassung dies zulässt. Außerdem wird Dennis Müller Norderney bei der Norderney-Regatta vertreten. Ein großer Favorit im Windsurfing ist der Kieler Vincent Langer, der bereits im letzten Jahr überragend beim White Sands abgeschnitten hatte. Die Wettkämpfe können also mit großer Spannung erwartet werden.

Das Rahmenprogramm rund um die Sportevents muss natürlich aus stimmen und so gibt es eine große Gastromeile, die das Ganze perfekt macht. Die Beachvolleyball-Spiele auf dem Centercourt können hervorragend von der Tribüne aus verfolgt werden, auf der bis zu 1000 Zuschauer Platz finden. Wer am Abend immer noch nicht müde ist, kann sich ins Norderneyer Partyleben stürzen und mit Glück eine Karte ergattern für die beliebten „White-Sands-Partys“.