Segelwettfahrten vor Norderney

Am vergangenen Wochenende hat der Arbeitskreis Jugendsegeln im Niedersächsischen Wattenmeer, auch A-Watt genannt, rund 80 Kinder und Jugendliche mit Eltern und Betreuern auf Norderney empfangen. Geladen waren die Teilnehmer aus Greetsiel, Norddeich, Juist, Borkum, Bensersiel und Spiekeroog zum bereits 15. A-Watt-Jugendsegelwochenende und so fand bei passendem Wetter ein tolles Segelevent statt. Am vergangenen Freitag reisten die Teilnehmer mit 26 Jugendjollen an, bepackt mit Zelten und Ausrüstung, über See und über Land. Auch der Seglerverein Norderney e.V., welcher nun schon zum 3. Mal Gastgeber dieser Veranstaltung war, trat mit seiner Kinder- und Jugendgruppe an. Die rund 30 Teilnehmer des Seglervereins teilten sich auf 13 Boote auf und starteten so gut gelaunt in die Segelwettfahrten.