Sportabzeichentag fordert Teilnehmer

Am gestrigen Montag gab es rege Teilnahme von Groß und Klein beim Sportabzeichentag. Augerufen zur Teilnahme waren Insulaner gleichermaßen wie Gäste, um die Disziplinen wie Laufen, Springen, Stoßen und Schwimmen zu absolvieren. Gefordert war von den Kandidaten Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Kondition, welche bei den Erwachsenen etwa im Langlauf und Schwimmen oder im Kugelstoßen und Medizinballstoßen unter Beweis gestellt wurden. Tatkräftig unterstützt wurde die Veranstaltung durch den TuS Norderney und etwa 60 Helfern des Kreissportbundes Aurich.

Als kleines Highlight neben dem regulären Programmplan gab es ein „Inselduell“. Dieser Wettstreit spielte sich zwischen der Insel Norderney und Langeoog ab und fand in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr statt.