Saison geht langsam zu Ende

Noch ist das Baden im Meer möglich! Allerdings seit gestern nicht mehr an allen Badestränden auf der Insel. Seit dem heutigen Tag bietet nur noch der Nordstrand die Gelegenheit zum bewachten Baden, an den anderen Stränden werden alle Installationen für den Badebetrieb abgebaut. Die Nordsee lädt in den letzten Tagen noch einmal mit Wassertemperaturen von 16 – 18 °C zum abschließenden Vergnügen im kühlen Nass. Am Nordstrand kann man dieses Jahr noch bis zum 5. Oktober den Sprung ins Wasser wagen, was wahrscheinlich einige Hartgesottene auch tun werden. Beim Abbaden im letzten Jahr zögerten mehrere Schwimmer nicht und sprangen bei frischen 11°C in die Nordsee, um noch einmal das Gefühl des Meeres zu spüren.

Wer sich an den schönen Spätsommer- oder Herbsttagen noch einen Strandkorb mieten möchte, hat bis zum 5. Oktober dazu Gelegenheit. Die Liegewiesen am Weststrand, auf der Kaiserwiese oder auf der oberen Ebene am Nordbad I bieten sogar noch bis 31. Oktober Strandkörbe an.