Kalligraphie-Ausstellung in der Inselkirche

Seit über 25 Jahren nun arbeitet die Künstlerin Maya Huber an Kunstwerken mit kalligraphischem Schwerpunkt. Sie fertigt ihre Werke sowohl für große Aufträge, als auch privat und lässt in ihren Bildern den Wortinhalt der Texte zu einem Kunstwerk werden. Geleitet wird sie hierbei hauptsächlich von ihrem Herz und dem Kopf, welche über ihre Hand die Bilder zu dem werden lassen, was sie bei Fertigstellung sind.

Mit ihrem Mann Rolf Huber war die Künstlerin nach Norderney gekommen, denn dieser wollte für 2 Wochen hier Kurpastor sein. Nachdem Maya Huber die Inselkirche gesehen hatte, ließ sie der Gedanke nicht mehr los, hier ihre Werke auszustellen und bis zum 10. Juni kann man die Kalligraphie-Ausstellung „Triffst du nur das Zauberwort“ der Künstlerin in der Inselkirche betrachten. Um ihre Bilder ins rechte Licht zu rücken, hat die Landeskirche extra neue Strahler anbringen lassen.  Die Türen sind täglich von 10:00 – 12:00 Uhr und von 15:00 – 18:00 Uhr geöffnet, außer am Sonntag.