Norderney ist „beliebteste Ferienregion“

Eine besondere Auszeichnung hat Norderney im Rahmen einer breit angelegten Untersuchung von Deutschland Test und Service-Value zur Kundenzufriedenheit erhalten. Grundlage hierfür waren 300 Feriengebieten, die auf den Prüfstand genommen wurden und die Auswertung von 140.000 Kundenurteilen. Hiernach liegt Norderney auf Platz zwei unter den Nordseereiseorten und bundesweit unter den Top 10. Den 1. Platz belegte der „Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer“ im Bereich „Wald, Flur & Heide“.

Etwa zeitgleich wurde eine weitere Untersuchung mehrerer Buchungsportale veröffentlicht, die das Gebiet Norden-Norddeich als Gesamtsieger unter 281 Küstenstandorten hervorgehen lässt. Norddeich lag in elf Hauptbewertungspunkten immer ganz vorne mit dabei und darf sich nun über den Titel „Kundenliebling an der Nordseeküste“ freuen.