Gastronomie im Hafenterminal?

Entgegen der Gerüchte, die momentan auf der Insel kursieren, wird das neue Hafenterminal auf Norderney auf jeden Fall eine Gastronomie erhalten. Da der Bauantrag für das Gebäude an sich aber noch im zuständigen Bauamt bearbeitet wird, ist noch völlig unklar in welchem Umfang eine gastronomische Einrichtung hier zu finden sein wird. Es ist aber wohl klar, dass es hier keine Außenterrasse geben wird, da durch den entstehenden Lärm die Vogelwelt gestört werden kann. Das Thema der Außenterrasse wird daher im Genehmigungsverfahren besondere Beachtung finden.

Wie Olaf Weddermann, Projektbeauftragter für den Neubau der AG Reederie Norden-Frisia mitteilte, gäbe es bereits Interessenten im Sachen Gastronomie, doch das Thema läge noch in relativ weiter Ferne und man beschäftige sich derzeit mit aktuellen Dingen rund um das Thema Hafenterminal.