Nikolaus begeistert Kinder

Mit großer Spannung und Vorfreude erwarteten die Kinder und Erwachsenen auf Norderney am Samstagabend die Ankunft des Nikolauses. Als dieser mit seinem Gefolge auf dem Platz am Springbrunnen auf der Bülowallee erschien, gab es unzählige leuchtende Kinderaugen. Empfangen wurden die Himmelsgesandten mit einem Nikolauslied, das die Kinder sangen. Nicht nur der Nikolaus und seine Belegschaft waren sehr schön kostümiert, auch die Pferde, die sie dabei hatten, waren weihnachtlich geschmückt. Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein, welches jedes Jahr wieder neuen Zauber versprüht. Wie traditionell üblich, wurden vom Nikolaus und seinen Helfern Süßigkeiten verteilt und die Kinder durften auch die Pferde streicheln.

Verantwortlich für diese schöne vorweihnachtliche Aktion ist der Reit- und Fahrverein Norderney.