Dokumentation über Norderney

Eine dreiteilige Dokumentationsreihe hat der NDR über die Insel Norderney gedreht. In der letzten Ausgabe, die am vergangenen Samstag ausgestrahlt wurde, ging es um das Thema „Saisonstart auf Norderney“ und die damit verbundene stressige Zeit für alle Wirte, Handwerker, Fährleute, Strandkorbvermieter sowie für die Inselpolizei und die Kurverwaltung.  Gezeigt wird, was sich so alles „hinter den Kulissen“ abspielt, während die Feriengäste ihren wohlverdienten Urlaub auf der Insel genießen. Sobald das Wetter wieder besser wird und die Sonne sich öfters blicken lässt, laufen die Betriebe auf Hochtouren.

Wer Interesse hat, sein Wissen über Norderney ein wenig zu erweitern, kann in alle drei Teile der Doku-Reihe in der Mediathek Einblick halten.

www.ndr.de/mediathek