Interessanter Ausflug aufs Festland

Zu einem entspannten Ausflug nach Lütetsburg und Dornum lädt die evangelische Kirchengemeinde Norderney am 28. Mai ein. Bei Interesse kann man sich an diesem Samstag zur 8:45-Überfahrt ab Norderney einfinden, welche erst einmal separat bezahlt werden muss. Am Norddeicher Hafen angekommen, geht es weiter mit einem Ausflugsbus, der als erstes Kurs auf den Lütetsburger Park nimmt. Dort hat man Zeit für einen Spaziergang , während hier aktuell die Rhododendren in voller Blüte stehen. Das nächste Ziel wird dann Dornum sein, wo im „Marktstübchen“ ein gemeinsames Mittagessen eingenommen wird und im Anschluss folgt eine Führung durch die Kirche von Dornum. Danach geht es weiter mit einem Besuch des jüdischen Friedhofes und einer interessanten Führung durch die alte Synagoge.

Die Kosten für den Ausflug liegen bei 30 Euro. Inklusive sind hier die Busfahrt, das Essen und der Eintritt für die genannten Ziele. Die Fährüberfahrt muss wie schon erwähnt selbst bezahlt werden. Für Fragen und Anmeldungen kann unter folgenden Nummern Kontakt hergestellt werden: Pastorin Verena Berhardt – 04931/9917821  oder  Sibylle Kirpeit-Wessels – 04932/81838.