Nordseelauf: Riesen Resonanz

Die 15. Auflage des EWE-Nordeelaufes hat alle Rekorde gebrochen. Vor Kurzem war Anmeldeschluss für das beliebte Event, doch ausgebucht war der Lauf bereits Mitte Januar mit insgesamt 724 Teilnehmern. Die abwechslungsreiche sportliche  Veranstaltung findet auf allen sieben ostfriesischen Inseln statt und startet auf Norderney unter dem Titel „Dünen, Strand und Meer“. Weiter geht es dann auf der Insel Baltrum mit dem „Dornröschenlauf“, gefolgt von dem „Slooploop-Lauf“ auf Langeoog. Dann ist den Sportlern erst einmal ein Tag Pause gegeben, bis es dann auf Juist, Wangerooge, Spiekeroog und Borkum weiter geht.

Das umfangreiche Lauf- und Walkingevent findet vom 11. bis 18. Juni statt und von allen angemeldeten Teilnehmern laufen 524  Sportler die gesamte Tour über alle Inseln.