Sternwarte mit interessanten Einblicken

Die Sternwarte Norderney bietet im November wieder Führungen an mit tollen Einblicken in unseren Kosmos. Der Besitzer Ralf Ulrichs fertigt außerdem immer wieder gern außergewöhnliche Aufnahmen von beispielsweise dem Sternenhimmel oder dem Meer an. So war es ihm schon möglich, Naturphänomene wie das Meeresleuchten oder die Polarlichter am Nordhimmel einzufangen.

Wer Interesse hat, eine Führung mitzumachen, kann sich telefonisch anmelden unter der Nummer 0176-24928209. Die Führungen sind immer dienstags um 20:00 Uhr, bis 19:30 Uhr sollte man sich aber schon an der Sternwarte eingefunden haben. Wenn zu wenig Teilnehmer sich angemeldet haben, kann es zu Ausfällen von Terminen kommen. Weitere Infos und Eindrücke gibt es hier: www.sternwarte-norderney.de