Allgemeine Verunsicherung auf Norderney

Auf Norderney sorgen Vertreter der Telekom derzeit vielerorts für Verwirrung und Unmut. Laut Berichten vieler Anwohner, sind aktuell Vertreter  der Telekom unterwegs und versuchen Kunden anderer Anbieter zum Wechseln zu drängen.

Unter dem Vorwand, dass sie ansonsten schon bald kein Internet mehr haben würden, nötigen die Vertreter einer Partnerfirma die Leute schon fast zum Wechsel in das Telekomnetz. Wie nach Recherchen bekannt wurde, sind  die Vertreter tatsächlich „autorisierte Vertriebsmitarbeiter“ der Telekom, aber das Verhalten und die Vorgehensweise sei absolut nicht vorbildlich.

Wer verunsichert ist oder sich bedrängt fühlen sollte, kann sich mit der Telekom oder der Polizei in Verbindung setzen. Diese sind über den Sachverhalt informiert und werden in der Angelegenheit gegebenenfalls weiterhelfen.