Wahrzeichen der Insel dem Erdboden gleich

Das Kap auf Norderney wird wie bereits berichtet komplett erneuert und neu gestaltet. So waren in den letzten Wochen alle Vorbereitungen zur Erneuerung getroffen worden.

Am vergangenen Montag war es dann soweit! Ein großer Bagger rückte über die präparierte Zufahrt an und das alte Wahrzeichen der Insel wurde Stück für Stück abgetragen. Der Bagger hatte nicht viel Mühe, denn die Steine des Kaps waren teils lose im Bauwerk. Dafür hatte die langjährige Witterung gesorgt. Innerhalb kurzer Zeit war das Kap, wie man es kannte, dem Erdboden gleich.

In den kommenden Wochen wird nun mit dem Wiederaufbau begonnen, nachdem der  Schutt abtransportiert wurde. Wer Interesse hat, ein Video anzusehen, wie das Kap abgerissen wird, kann dies auf der Seite www.nomo-norderney.de finden.