Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen gestartet

Seit vergangenem Dienstagabend können Sportbegeisterte sich das Deutsche Sportabzeichen am Norderneyer Sportplatz abnehmen lassen.

In den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen kann man hier seine Ergebnisse registrieren lassen und wer möchte kann die Ehrennadel  in Bronze, Silber oder Gold erringen. Willkommen sind auch Vereins-, Schülergruppen und Schulklassen, sowie Familien, Betriebssportgruppen und natürlich alle Gäste und Insulaner.

Immer dienstags ab 18:00 Uhr stehen die ehrenamtlichen Abnehmer am Sportplatz bereit, und das noch bis zum Oktober. Zusätzlich kann man jeden Montag ab 19:00 Uhr im Badehaus am Kurplatz seine Schwimmleistung abnehmen lassen. Dies ist eine Aktion des TuS Norderney in Kooperation mit der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft.