„Tuuntjer Markt“: Heute noch bis 18:00 Uhr

Heute findet vom Kleingärtnerverein Norderney der „Tuuntjer Markt“ statt. Dies ist die Plattdeutsche Bezeichnung für Gärtnermarkt und alle Einheimischen und Gäste sind herzlich zu der Ausstellung mit Verkauf eingeladen. Angeboten wird hier Kunst und Kunsthandwerk aus eigener Herstellung. Wie man hier eindrucksvoll sehen kann, hat die Kreativität der Kleingärtner so einiges zu bieten und man kann sicherlich ein schönes Souvenir als Andenken oder einfach als schönes Dekoaccessoire finden. Da im Vereinshaus am Schlickdreieck viel zu wenig Platz ist für die vielen Ausstellungsstücke, ist die Ausstellungsfläche hier durch ein Zelt erweitert worden.

Der Tuuntjer Markt hat bereits heute seit 15:00 Uhr seine Türen direkt am Vereinshaus der Kleingärtner geöffnet und noch bis 18:00 Uhr kann hier geguckt und gekauft werden.