Das Warschauer Symphonie-Orchester

 

Blick auf den Kurplatz

Wohl kein anderes Ensemble hat eine derart starke Bindung zu den Norderneyern. Denn als im Jahre 1980 das Orchester hier auf der Insel seinen Namen erhielt, herrschte in Polen Bürgerkrieg und so unterstützen sowohl Norderneyer als auch Gäste die Mitglieder in vielerlei Hinsicht (Kleidung, Lebensmittel, auch Geld). So hat sich eine tiefgreifende Freundschaft über die Jahre hin entwickelt, obwohl ja längst nicht mehr viele Musiker der ersten Stunde heute dabei sind.
Seit Dienstag – und das ist bereits die 31. Saison – betreten insgesamt 40 Musiker unsere Konzertbühnen. Tägliche Konzerte auf dem Kurplatz, die Norderneyer Classic Night, zwei Konzerte für Kinder, viele Konzerte im Haus der Insel und als Highlight ist ein Beach-Konzert geplant – da warten viele musikalische Überraschungen auf uns und unsere Urlaubsgäste.
Hinhören lohnt sich echt!
B.E