Ein abwechslungsreicher Samstag

 

Citylauf

Gestern konnte Norderney gleich mit zwei für das Jahr einmaligen Veranstaltungen glänzen. Der Nachmittag war der musikalischen Unterhaltung gewidmet. Schlagerparty auf dem Kurplatz war angesagt und auch sehr gut besucht. Was wohl nicht zuletzt Petrus zu verdanken war, denn die große Hitze, bei der man es eigentlich nur am Strand aushalten kann, hatte erstmal eine Pause eingelegt und die letzte „Wolkenentleerung“ fand kurz vorher statt.
So genossen viele Urlauber und ca. 650 Fans, die mit dem WDR Schlager Express bei uns auf der Insel Station gemacht haben, klatschend und singend die Darbietungen. Einige Interpreten hatten die Köllner schon im Zug unterhalten, animierten auch hier zum Mitsingen und -Tanzen. Dabei waren Bata Illic, Frank Ramond, Gaby Albrecht u.v.m. – Die Stimmung war super!

Am Abend dann war der lang angekündigte City-Lauf angesagt. Auch diese Veranstaltung lockte viele Urlauber und auch Norderneyer auf die Straße, das Insel-Radio war live dabei. Unter Anfeuerungsrufen und lautem Klatschen absolvierten die Läufer ihre Runden.
Es war windig, es blieb trocken und alle waren gut drauf.
B.E.