Haus der Insel wird abgerissen

Das in die Jahre gekommene Haus der Insel auf Norderney soll abgerissen werden. Das Haus musste aufgrund erheblicher Mängel bereits kurz vor Ostern geschlossen werden. Ab dem Zeitpunkt mussten Gastronomie und Veranstaltungen aus dem Haus der Insel weichen und es musste stetig nach einem Ortsersatz gesucht werden. 

Aktuell sind Helfer der Technischen Dienste Norderney und der Kurverwaltung dabei, das Haus komplett leer zu räumen. Es wird alles an Inventar entfernt, was das Haus momentan noch beherbergt. Der größte Teil von diesen Dingen landet im Container und wird anschließend entsorgt. Einige Sachen werden aber auch der katholischen und evangelischen Kirche übergeben. 

Wann genau der Termin für den geplanten Abriss sein wird, ist noch nicht bekannt, wie Bürgermeister Frank Ulrichs durchblicken ließ.