Präsentation der Seenotretter

Heute findet von den Seenotrettern ein abwechslungsreiches Programm am Weststrand statt. Von 14:00 – 16:00 Uhr öffnet der Historische Rettungsbootschuppen am seine Tore und die Gäste und Besucher haben die Möglichkeit, einen Blick auf die nun 151 Jahre alte Ruderrettungsboot „Fürst Bismarck“ zu werfen, welches extra für diesen Anlass aufgehübscht wird. Außerdem gibt es eine Ausstellung historischer Rettungsgeräte.

Um 15:00 Uhr dann zeigen die Mitarbeiter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mit dem Seenotrettungskreuzer Eugen und dem Seenotrettungsboot Wilma Sikorski von der freiwilligen Station Norddeich actionreiche Rettungsmanöver auf dem Wasser. Im Bereich des Buhnenfeldes vor dem Rettungsbootschuppen können interessierte Besucher an dem Geschehen ganz nah dran sein. 

Eine tolle Veranstaltung für Groß und Klein!

https://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/